Donnerstag, 9. Januar 2014

Ich habe nichts zu erzählen



Ich habe nichts zu erzählen. Im Gegensatz zu den Leuten aus meinem Dorf. Die kennen sich alle. Die kennen alle Geschichten, alle Charaktere. Der Amerikaner, also der dann nach Amerika gegangen ist, ich hab seinen Namen vergessen, ist im Erzählen unschlagbar. Er kann sich das alles merken, im Gegensatz zu mir. Das war schon in der Schule so. War es die Aufgabe, eine Geschichte aus 300 Wörtern zu schreiben, kam ich meistens nur bis zum dritten Wort. „Gestern war ich“ oder „Eines schönen Tages“ oder „Es war einmal“. Dann fiel mir nichts mehr ein. Ich saß dann den Rest der Stunde da und hab kein einziges Wort mehr geschrieben. Am Ende hab ich drei riesengroße Auslassungspunkte gemalt und das Blatt abgegeben. Mehr habe ich dazu nicht zu erzählen.
(Ariston Baton, 9.1.2014, ca. 8.30 Uhr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen